Über uns

Uns interessieren die blicklichter – Momentaufnahmen, die es wert sind, eingefangen zu werden.

blicklichter Bewegtbildproduktion ist ein Kollektiv aus kreativen Köpfen, das sich aus Liebe zum bewegten Bild zusammengeschlossen hat. Im Netzwerk mit freischaffenden Medienbegeisterten für Bild, Ton und Bewegtbild realisiert blicklichter Projekte aus den Bereichen Imagefilm, Animation, Erklärfilm, Dokumentarfilm, Postproduktion und Medienkompetenz-Coaching.

Gründerinnen I Luzie Kollinger & Claudia Maier

luzie
claudi

Unser Studium der Medienwissenschaft und -praxis lässt uns journalistische Kompetenz mit dem Blick für Gestaltung verbinden. Wir wollen authentische Filme machen – mit Herz und Verstand.

In einer zunehmend digitalisierten Welt zu leben, heißt für uns auch den Umgang mit den Medien in den Fokus zu nehmen. Aus diesem Grund ist es uns als Medienproduzentinnen wichtig im Bereich der Medienbildung aktiv zu sein und in Workshops Medienkompetenz zu schulen.

Als Unterstützerinnen alternativer Arbeitsformen haben wir im Januar 2015 gemeinsam mit Johannes Freyer und Benjamin Sternkopf den Coworking-Space denk-stube in Tübingen gegründet.